Prozess-Optimierung und Prozess-Gestaltung

ANIGMA entwickelt effiziente und weitgehend standardisierte Prozesse

Unter Geschäftsprozessmanagement verstehen wir das Gestalten, Dokumentieren, Steuern und Verbessern von Geschäftsprozessen. Ein gutes Geschäftsprozessmanagement kann somit stets die Frage:  „Wer macht was, wann mit welchen Ressourcen?“ beantworten.

Das Geschäftsprozessmanagement liefert Antworten u.a. auf folgende Herausforderungen:

  • Die Kunden erwarten vom Unternehmen eine größtmögliche Flexibilität und Erfüllung ihrer Erwartungen.
  • Der Wettbewerb wächst und wird globaler, da der Kunde auf der Suche nach der Erfüllung seiner Erwartungen weltweit sucht und findet.
  • Die Inhaber des Unternehmens oder die Anteilseigner erwarten vom Unternehmen eine größtmögliche Rendite, je nach Interessenlage kurz- oder eher langfristig.

 

Prozessmanagement unterstützt Sie auf dem Weg zu mehr Erfolg. Mit modernem Geschäftsprozessmanagement lässt sich systematisch und nachhaltig die eigene Tätigkeit am Markt einerseits optimal auf den Kunden ausrichten und andererseits durch maximale Effizienz und Standardisierung die eigenen Reibungsverluste minimieren bzw. den Ertrag maximieren.

Mit Prozessmanagement wird das Know-How im Team optimal eingesetzt. Und es gibt weniger Reibungsverluste, da jeder im Unternehmen immer genau weiß, was wann zu tun ist. Ihre Prozesse effizient zu gestalten hat sich ANIGMA zum Ziel gesetzt.