Prozessmanagement

ANIGMA unterstützt Sie auf dem Weg zu mehr Erfolg mit modernem Geschäftsprozessmanagement.

Wir richten die Prozesse systematisch und nachhaltig optimal auf den Kunden aus und können durch maximale Effizienz und Standardisierung die eigenen Reibungsverluste minimieren bzw. den eigenen Ertrag maximieren.

Prozessoptimierung

ProzessManagement will Verschwendung vermeiden und u.a. Effektivität, Effizienz, Flexibilität und Termintreue verbessern. Damit werden Qualität und Produktivität verbessert. Direkter Nutzen sind die Verringerung von Fehlleistungen, Ausschuss und Verzögerung.

 

Modellierung in BPMN

Einfache Modellierung Ihrer Prozesse in der BPMN – Notation

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Dokumentverwaltung

einfache Verwaltung von Anforderungen und Dokumentation inkl. Veröffentlichung.

Orga-Struktur

Einfaches Erstellen von Organigrammen, Stellenplänen und Zuständigkeiten.

Workflow

Erstellung von Workflow-Modellen für Ihre Abläufe zur Kosteneinsparung .

Qualitätsmanagement

Sicherung einer hohen Qualität durch Audits, Reklamationen und Maßnahmen-Tracking.

Kennzahlen

Passende Kennzahlen mit Berichten und Integration in Ihre BI-Lösung bzw. QM-System

Information Excellence war nie so einfach.

Prozesse verbessern durch

Prozessmodellierung, Qualitätssicherung und Workflowmanagement von ANIGMA

Das Prozessmanagement ist in immer mehr Unternehmen ein zentrales Thema, um die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Beim Prozessmanagement werden durchgängige Prozesse gestaltet und gesteuert. Es werden Abteilungsgrenzen überwunden und Verbesserungen erzielt.

Über das Prozessmanagement unterstützen Sie Kundenanforderungen wie z.B. die Zertifizierung nach ISO 9001 und schaffen die Basis für automatisierte, zuverlässige und fehlerfreie Geschäftsabläufe.

Prozessmodell

ANIGMA bietet Ihnen eine kompetente Unterstützung bei den Themen Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Automatisierung von Prozessen und Workflow.

ANIGMA bietet mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Optimierung von Prozessen.

In Workshops oder in Interviews erstellen wir für Sie Prozessmodelle und Dokumentationen und geben Ihnen innovative Verbesserungsvorschläge zu Ihren Prozessen.

Themenfelder

ANIGMA verbindet 

  • Prozessmanagement und Standardisierung
  • Qualitätsmanagement mit der Modellierung, Optimierung sowie Festlegung von Prozessen und Dokumentation.  Din ISO 9001 wird unterstützt. 
  • Workflowmanagement und die Verknüpfung von Prozessdokumentation und Abläufen sowie der sich daraus ergebende automatisierbare Workflow.

Leistungen

Beratungsfelder zum Prozessmanagement:

  • Prozessberatung und Projektorganisation
  • Einführung eines Managementsystems
  • Ist-Analyse und Abgleich mit Normenanforderungen
  • Soll-Modellierung und Dokumentation
  • Erstellung QM-Handbuch
  • KVP und Maßnahmenmanagement
  • Automatisierung von Prozessen in IT-Systemen
  • Implementierung der Workflow-Steuerung
  • Kennzahlenmanagement

Bereiche des Prozessmanagement

Ergebnisse im Prozessmanagement

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Kernfragen im Prozessmanagement

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Vorgehen im Prozessmanagement

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Ziele im Prozessmanagement

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Lean Information Management

Wir senken Kosten und steigern die Effizienz entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit den Methoden des Lean Management verringern wir Verschwendung von Ressourcen – auch im Umgang mit Daten und Informationen. Wir nennen das Lean Information Management.

Als Beratungsunternehmen analysieren wir Ihre Geschäftsprozesse und vereinfachen, optimieren Prozesse sowie operative Abläufe. Sorgfältig schöpfen wir die Optimierungs- und Rationalisierungspotenziale in Ihrem Unternehmen aus.

Basis der Aktivitäten um Lean Information Management sind fünf Kernprinzipien, die auch die Leitlinien bei der Überprüfung bestehender Systeme sind:

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