Customer Relationsship Management

Individuell für Sie entwickelte Software integriert sich optimal und macht Ihr Unternehmen effizienter und flexibler. Kleine und mittelständische Unternehmen haben besondere Anforderungen und funktionieren anders als Großunternehmen. Das gilt auch für die IT. Mit unseren besonderen Erfahrungen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen an.

Systeme für CRM

Anwendungsentwicklung, Datenbankentwicklung, Web- und App-Entwicklung. Egal ob Java, PHP, ASP.Net, C#, Microsoft SQl-Server, Oracle, mySQL, Hadoop, oder MongoDB. ANIGMA ist Ihr qualifizierter Partner.

CRM-Prozesse

Anwendungsentwicklung, Datenbankentwicklung, Web- und App-Entwicklung. Egal ob Java, PHP, ASP.Net, C#, Microsoft SQl-Server, Oracle, mySQL, Hadoop, oder MongoDB. ANIGMA ist Ihr qualifizierter Partner.

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CRM-Strategie und Geschäftsprozesse

  • CRM-Audit
  • CRM-Strategieberatung
  • CRM-Geschäftsprozessmanagement
  • CRM-Kennzahlenmanagement
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CRM-Systemimplementierung

  • CRM-Systemdesign
  • CRM-Systemkonfiguration und Test
  • CRM-Analyse und Reports
  • Schnittstellenkonzeption
  • Systemintegration
  • Rollout-Management
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CRM-Systemkompetenz

  • CRM-Systemevaluierung
  • CRM-Systemauswahl
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IT-Service- und Datamanagement

  • IT-Servicemanagement
  • Datenbankmanagement
  • IT-Infrastrukturmanagement
  • Lizenzmanagement
  • IT-Betrieb und Anwendungsunterstützung
  • Datenqualitätsmanagement
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Methodenkompetenz

  • Projektmanagement
  • Veränderungsmanagement / Training
  • Kontinuierliches Prozessmanagement
  • IT Infrastructure Library (ITIL)

Information Excellence war nie so einfach.

Erfolgreiche CRM-Implementierung

Als erfahrener CRM-Dienstleister ist ANIGMA mit der Optimierung von Prozessen und Systemen, die auf den Kunden und Interessenten fokussiert sind, vertraut. Die individuellen Besonderheiten, eine durchgängige Definition aller am Kundenkontakt beteiligten Geschäftsprozesse sowie die transparente Abbildung dieser „CRM-Prozesse“  sind der Schlüssel zum erfolgreichen CRM-Projekt. Wir unterstützen unsere Kunden bei Aufgabenstellungen rund um die Prozessoptimierung im CRM Umfeld, die Systemauswahl und Implementierung und die Gestaltung der Infrastruktur bis hin zum System-Support und -Betrieb.

Immer aktuelle Informationen

Alle Informationen und Details für Ihre Vertriebsprojekte an einem einzigen Ort – Vertriebsstatus, Produkte, Wettbewerb, Angebote und vieles mehr. Automatisieren Sie Benachrichtigungen, Genehmigungen und Feedbacks. Verkürzen Sie den Vertriebszyklus und bleiben Sie in Verbindung, um die Informationen zu bekommen, die Sie erfolgreich macht.

Informationen um gezielt zu agieren

Die Anforderungen und Entscheidungskriterien kennen um neue Interessenten zu gewinnen, Kunden zu binden und Beziehungen weiter auszubauen. Ein CRM-System unterstützt bei diesen Aufgaben durch die strukturierte Abbildung der Geschäftsprozesse, Schaffung einer hohen Transparenz sowie der Möglichkeit, die Geschäftsaktivitäten zu messen und auszuwerten.

Antworten für Service & Marketing

Nutzen Sie das Wissen Ihrer Mitarbeiter, um Aufträge im Vertrieb und Service schneller als zuvor zu gewinnen. Gewinnen Sie tiefere Einblicke in Interaktionen mit Ihren Kunden. Beantworten Sie Fragen bereits beim ersten Kontakt und bieten Sie konstant ausgezeichneten Kundenservice per Telefon, E-Mail, Web, soziale Netzwerke oder Chats.

CRM – KundenBeziehungen managen

 

Um den Umgang mit Kunden möglichst effizient und profitabel zu gestalten, sind CRM-Systeme heute in modernen kundenzentrierten Unternehmen eine vielfach verwendete Lösung. Diese Bemühungen um den Kunden müssen messbar gestaltet werden, sollen die Ziele erreicht werden. Zusätzlich bieten heute Informationsquellen wie beispielsweise Twitter, Facebook oder auch Google+ weitere Daten und Informationen, um die Kundenbedürfnisse transparenter und die Kundenbeziehung effizienter zu gestalten.

Analytisches CRM hilft Ihnen bei der Analyse und der Extraktion von gehaltvollen Informationen aus Ihrem operativen CRM. Diese Informationen geben einen tiefen Einblick in die CRM-Steuerungsmechanismen und ermöglichen es, die CRM-Prozesse in einer taktischen und strategischen Weise zu steuern.

Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des zu Ihnen passenden CRM-Systems.

Folgende Überlegungen werden durch analytisches CRM beantwortet:

 

  • Unternehmen müssen wesentlich mehr Geld in die Akquisition neuer als in die Pflege bereits existierender Kunden investieren: Wie effizient ist Ihr Vertrieb?
  • Es ist weitaus teurer, einen Kunden zu gewinnen als bestehende Kunden zufrieden zu stellen. Was kostet die Neukunden-Gewinnung?
  • Ein neues Produkt verkauft sich sehr viel leichter an einen bestehenden als an einen neuen Kunden. Welche Margen im Cross-Selling werden erzielt?
  • Manche Kunden sind profitabler als andere, manche sind es nicht und wiederum andere werden nie profitabel sein. Welche sind die profitabelsten Kunden?
  • Kunden können nicht nur nach finanziellen Größen bewertet werden. Welche sind Ihre wertvollsten Kunden?

CRM Prozesse entscheiden. CRM System unterstützen.

CRM ist erfolgreicher, wenn die CRM-Prozesse, die Abläufe im täglichen Umgang mit dem Kunden, klar definiert sind. Die CRM-Prozesse beschreiben, wie Sie neue Kunden gewinnen und auch bei Beschwerden und Reklamationen am Ende zufriedene Kunden loyal sind. In der Regel umfasst ein erfolgreiches CRM-Projekt die Definition und Optimierung der Prozesse im Marketing, dem Vertrieb und dem Service. CRM-Prozesse dienen als Leitfaden für systematisches Kundenmanagement.

CRM ist nicht nur in der Lage, Kundenkontakte zu managen und Werbekampagnen vorzubereiten, sondern misst auch die Ergebnisse der Kampagnen und gibt Hinweise wie künftige Aktivitäten besser an die Kundenwünsche angepasst werden können. Der erreichbare Nutzen kann beispielsweise in folgenden Bereichen gemessen werden:

CRM-Consulting

Wir unterstützen Sie bei der Prozessanalyse, ermitteln für Sie die Anforderungen und helfen Ihnen dabei, die richtige Entscheidung für Ihr CRM zu treffen. Spezielle Branchen benötigen eigene Lösungen: Als erfahrene Spezialisten verfügen wir über breites Know-how in den Vertriebs- und Marketing-Prozessen verschiedener Branchen. Ob Kontaktmanagement, direkte und indirekte Vertriebswege, Multi-Channel Marketing, Targeting, Order Management, Call Management, Closed Loop Marketing, KOL-Management, Event Management oder Contract Management, wir denken und arbeiten in den Prozessen unserer Kunden.

Als systemunabhängige Berater kennen wir die relevanten CRM-Lösungen aus der Praxis und wissen, was sich am Markt bewährt hat. Wir unterstützen Sie ebenfalls bei der Harmonisierung von globalen und lokalen Anforderungen (wie zum Beispiel gesetzlichen Regularien, Schnittstellenanforderungen und Satellitensystemen).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gern ausführlich.

Zögern Sie nicht

 

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.